Christiane Socke Rayk

Moin Moin, Servus und Grüß Gott!

Mein Name ist Christiane Brecht. Ich bin 1979 in Eutin geboren und lebe seit 2014 im wunderschönen Hegau am Bodensee.

Seit 1998 bin ich gänzlich dem Hundefieber verfallen, als über Umwege Rocky – ein halbstarker Border Collie Mischling bei mir einzog und erstmal alles auf den Kopf stellte. Er jagte vorzugsweise Kühe, Rollerfahrer, Vögel. Dazu klaute er Essen vom Tisch, öffnete Schränke und stellte mich immer wieder vor erzieherische Herausforderungen.

Es war eine unglaublich kreative Zeit, da der kleine Wirrkopf von Hund bis zuletzt viel bunte Knete im Kopf hatte und für mich damals schon keine Gewalt am Tier in Betracht kam.

Später bereicherten noch Sidney (Hovawart-Schäferhund-Malamute Mischling), den ich 7-jährig übernahm und Jessi (Labrador Mischling) mein Leben.

Aktuell leben hier Socke, ein 9-jähriger Border-Collie und Rayk, ein 11-jähriger Siberian Husky mit meinem Mann und mir.

Im Jahr 2017 habe ich meinen Abschluss als Hundewissenschaftlerin / Hundetrainerin gemacht und bin seit 2018 selbständig mit meinem eigenen CaniCus Hundetraining.

Warum der Name "CaniCus"? Auf diese Idee kam eine Freundin von mir, und es könnte nicht passender für mich sein - "CaniCus" zusammengesetzt aus dem lateinischen Canis (Hund) und Amicus (Freund) - also Hundefreund.

Das ist mir wichtig:

Rücksichtsvoller Umgang miteinander, respektvolles und gewaltfreies Hundetraining, Ehrlichkeit und Authentizität, die Mensch-Hund Teams dort abzuholen wo sie stehen und individuell zu fördern.