MO-SA: 08:00-20:00 Uhr

Trainingsgelände

Löwernweg 15
D-78467 Konstanz
Image Description

Moin Moin, Servus und Grüß Gott!

Mein Name ist Christiane Brecht. Ich bin 1979 in Eutin geboren und lebe seit 2014 im wunderschönen Hegau am Bodensee.

Seit ich denken kann, bereichern Tiere mein Leben. Insbesondere Pferde und meine Hunde haben mich über die Jahre geprägt.

Im Jahr 2017 habe ich meinen Abschluss als Hundewissenschaftlerin / Hundetrainerin gemacht und bin seit 2018 selbständig mit meinem eigenen CaniCus Hundetraining.

Warum der Name "CaniCus"? Auf diese Idee kam eine Freundin von mir, und es könnte nicht passender für mich sein - "CaniCus" zusammengesetzt aus dem lateinischen Canis (Hund) und Amicus (Freund) - also Hundefreund.

Das ist mir wichtig:

Rücksichtsvoller Umgang miteinander, respektvolles und gewaltfreies Hundetraining, Ehrlichkeit und Authentizität, die Mensch-Hund Teams dort abzuholen wo sie stehen und individuell zu fördern.

Ich lade Dich herzlich ein, nach terminlicher Absprache, einmal auf dem Übungsplatz vorbeizuschauen und mir beim Training mit meinen Hunden über die Schulter zu gucken. Hierbei stehe ich Dir auch gerne für erste Fragen zur Verfügung. Bitte habe Verständnis dafür, dass an diesem Tag Dein Vierbeiner zu Hause bleiben muss.