MO-SA: 08:00-20:00 Uhr

Trainingsgelände

Löwernweg 15
D-78467 Konstanz

Seit 1998 bin ich gänzlich dem Hundefieber verfallen, als über Umwege Rocky – ein halbstarker Border Collie Mischling bei mir einzog und erstmal alles auf den Kopf stellte. Er jagte vorzugsweise Kühe, Rollerfahrer, Vögel. Dazu klaute er Essen vom Tisch, öffnete Schränke und stellte mich immer wieder vor erzieherische Herausforderungen.

Es war eine unglaublich kreative Zeit, da der kleine Wirrkopf von Hund bis zuletzt viel bunte Knete im Kopf hatte und für mich damals schon keine Gewalt am Tier in Betracht kam.

Später bereicherten noch Sidney (Hovawart-Schäferhund-Malamute Mischling), den ich 7 jährig übernahm und Jessi (Labrador Mischling) mein Leben.

Aktuell leben hier Socke, ein 4 Jähriger Border-Collie und Rayk, ein 6 Jähriger Siberian Husky mit meinem Mann und mir.