MO-SA: 08:00-20:00 Uhr

Trainingsgelände

Löwernweg 15
D-78467 Konstanz

Erstgespräch

Erstgespräch

Terminvereinbarung:
jederzeit möglich
Alter des Hundes:
jedes Alter
Dauer:
90 Minuten
Kosten:
50 Euro

Warum ein Erstgespräch?

Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und hilft dir beim Einstieg zu einem effektiven Training mit deinem Hund.

Wir definieren gemeinsam die Ziele des Trainings, ich sehe wo ihr im Moment steht und besprechen, wie es weitergeht.

Im Erstgespräch erfährst du die Details über meine Arbeitsweise und bekommst erste Anleitungen für das weitere Training mit nach Hause.

Natürlich ist auch viel Raum für deine Fragen und Wünsche.

Jetzt Wunschtermin wählen

Du hast noch Fragen? Nimm bitte Kontakt zu mir auf, ich helfe dir gerne weiter.

Was du bekommst:

Ausreichend Zeit für ein gegenseitiges “Beschnuppern” und für die Erfassung deiner Wünsche und Ziele

Einen transparenten Überblick über meine Arbeitsweise

Hast du an alles gedacht?

Impfpass (Altersgemäß geimpft)

Nachweis über eine gültige Hundehaftpflichtversicherung

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass ich keine Verhaltenstherapie anbiete. Meine Angebote beziehen sich auf Alltags- und Beschäftigungstraining.

Sollten wir im ersten Gespräch feststellen, dass Themen in den Bereich der Verhaltenstherapie fallen, bin ich dir gerne bei der Suche nach einem passenden Trainer behilflich.

Schon gewusst?

Warum bleibt mein Hund nie sitzen?

Dafür kann es viele Gründe geben. Einige könnten sein:
Vielleicht hast du aus Versehen immer belohnt, wenn er gerade aufgestanden ist oder er hat es noch nicht ausreichend bei Ablenkungen gelernt oder ihm fehlt noch ein wenig die Geduld länger sitzen zu bleiben.

Schaue nochmal genauer hin, ob dein Hund vielleicht bereits wieder aufsteht, wenn du ihn belohnst. Bei zu viel Ablenkungen einige Trainingsschritte zurückgehen und zu Hause nochmal in Ruhe üben, Ablenkungen und Zeit langsamer steigern.