MO-SA: 08:00-20:00 Uhr

Trainingsgelände

Löwernweg 15
D-78467 Konstanz

Clickertraining

Tricks & Fun
Kurs findet auf Anfrage statt
Dauer:
1 Stunde/Woche
Kosten:
15 Euro
5er Karte:
70 Euro
Alter:
ab 6 Monate
Teilnehmer:
max. 4

Clickertraining

Unser Alltag bietet unzählige Möglichkeiten, um unsere Hunde ihren Bedürfnissen entsprechend zu beschäftigen.

Die meisten Hunde sind begeistert mit dabei, wenn es darum geht etwas Neues zu lernen. Dabei unterscheiden sie nicht zwischen lustigen Tricks oder alltäglichen Dingen wie Sitz und Platz.

Finde heraus, ob Dein Hund Herausforderungen mit der Pfote, dem Maul oder unter Ganzkörpereinsatz löst.

Erlebe wie Dein Hund neue Strategien entwickelt, um die Aufgaben zu lösen, fördere dabei seine Stärken und hilf ihm Schwächen zu überwinden.

Bei diesem Kurs stehen artgerechte und beziehungsfördernde Übungen für Hunde jeden Alters im Vordergrund.

Lerne einige auf dich und deinen Hund angepasste Möglichkeiten kennen und probiere einfach mal etwas Neues aus.

Lass dich überraschen was alles in euch als Team steckt!

Inhalte (Beispiele)

  • Einführung ins Clickertraining
  • Tricktraining
  • Einsatz des Clickers im Alltag
  • Formen von Verhalten über den Clicker
  • Mischungen aus Trick und Action auf dem Platz und unterwegs

Bei diesem Kurs stehen artgerechte und beziehungsfördernde Übungen im Vordergrund.

Das Training findet wöchentlich bei mir auf dem Trainingsgelände in Konstanz statt.

Jetzt zum Kurs anmelden

Dieses Kursangebot ist auch im individuellen Einzeltraining möglich. Bitte beachte in diesem Fall die Konditionen für Einzelstunden.

Was Du bekommst:

Einblick in viele unterschiedliche Bereiche des Trainings mit dem Clicker.

Wöchentlich wechselnde Themengebiete und Aufgaben, angepasst an euer eigenes Lerntempo.

Was Du bitte zur ersten Stunde mitbringst:

Impfpass des Hundes, einen Nachweis über eine gültige Hundehaftpflichtversicherung, gut sitzendes Geschirr und Leine, unterschiedliche Belohnungsmöglichkeiten (Leckerchen, Spielzeug), falls vorhanden, auch gerne einen Klicker., wetterfeste Kleidung, tritt und rutschfestes Schuhwerk.

Hinweise:

Dieses Angebot ist geeignet für Hunde jeder Größe und Rasse. Gerne nehme Deine Wünsche und Themen mit auf. Bitte habe Verständnis, dass es sich hierbei nicht um einen Erziehungskurs handelt, wenngleich einige Elemente aus dem Alltagstraining mit eingebaut werden.

Nach Möglichkeit sollte beim Beschäftigungskurs schon ein gewisses Maß an Grunderziehung beim Hund vorhanden sein. Bei Besonderheiten wie Artgenossenunverträglichkeit etc. informiert mich bitte bei der Anmeldung.

Schon gewusst?

Wieso wird man eigentlich Hundetrainer?

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, sind die Gründe wohl für jeden verschieden. Einen dürften aber die meisten gemeinsam haben, die Liebe zum Tier.

Wenn Dich die Arbeit als Hundetrainer mehr interessiert, dann schau doch einfach mal, nach terminlicher Absprache, vorbei.